"D'r Zoch kütt"


Liebe Freunde des Straßenkarnevals,

am 30.01.2027 wird um 14:11 Uhr
in Vorst wieder zu hören sein:
„D´r Zoch kütt!“.


Nach dem Zug ist vor dem Zug... nach dem (bis auf das Wetter) tollem Erfolg bei unserem 31. Karnevalszug am 03.02.2024 mit durchweg positivem Feedback der Teilnehmer und der Bevölkerung freuen wir uns jetzt schon auf den nächsten Zug (wenn uns nicht wieder eine Pandemie bremst). 

Wir danken an dieser Stelle nochmal allen Teilnehmern, Sponsoren und Besuchern, sowie allen an der Durchführung Beteiligten Institutionen. Allen voran der Stadt Tönisvorst, aber auch der Polizei, dem DRK, dem Sicherheitsdienst, den Standbetreibern auf dem Markt und am Zugweg, der Städtgereinigung, den Unterstützern aus der Elternaschaft, unseren Mitgliedern und und und!

Noch größer, noch bunter und vor allem sonniger darf er ruhig sein... Hauptsache aber wieder genau so schön und vor allem friedlich!  Wir freuen uns, wenn ihr wieder (oder neu) dabei seid! Entweder als Zugteilnehmer oder als Zuschauer am Straßenrand.

Ob uns dann die Rudi-Demers-Halle oder ein Zelt zur Verfügung steht, wissen wir noch nicht. Da sich jedoch auch eine "After-Zoch-Party" auf dem Marktplatz erfolgreich umsetzen ließ, dürft ihr sicher sein, dass es eine offizielle Party unsererseits geben wird!

Ihr wollt am Zug in Vorst aktiv teilnehmen?
Dann lasst euch in unserern Infoverteiler aufnehmen.
Schreibt einfach eine Mail an: zugleitung@rot-weiss-vorst.de

Wenn ihr vielleicht jemanden kennt der uns gerne als Sponsor für den Zug finanziell unterstützen möchte freuen wir uns ebenfalls über eure Rückmeldung. Vielleicht habt ihr ja sogar Lust, als passives Mitglied (ab 2 Euro pro Monat) oder sogar gleich als aktives Mitglied ein Teil von uns zu werden? 

Wir beantworten Euch gerne alle weiteren Fragen. Meldet Euch bei einer unserer Geschäftsstellen oder sprecht uns einfach an, wo auch immer ihr uns trefft!

Zu eurer Orientierung hier schonmal die Grundlagendokumente des letzten Zuges:

Anmeldung zum Karnevalszug Vorst 2024

Teilnahmebedingungen für die Zugteilnahme Vorst 2024

Informationen zum Wagenbau 2024


Schreibt bei Fragen einfach an: zugleitung@rot-weiss-vorst.de



Für und mit EUCH!

Eure
Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Vorst 1977 e.V.




Danach planen wir (analog zu Kempen) einen Zug in Vorst wieder alle 3 Jahre durchzuführen.



Seid mit dabei !!!


Presseartikel zum Thema

Vorster Karnevalszug ist gestrichen (Westdeutsche Zeitung newsline - 04.11.2011)
Tönisvorst: Kein Karnevalszug in Vorst (RP ONLINE, 05.11.2011)
Randale: ,Problem wird verlagert’ (Westdeutsche Zeitung newsline - 11.11.2011)
Rot-Weiß kämpft um Karneval (Westdeutsche Zeitung newsline - 18.11.2011)
KG Rot-Weiß Vorst: Gardetanz und Diskussionen (Westdeutsche Zeitung newsline - 27.11.2011)
Triste Aussichten in der Vorster Innenstadt - kein Karnevalszug (Westdeutsche Zeitung newsline - 19.02.2012)
Tönisvorst: Nelkensamstagszug fällt erneut aus (RP ONLINE, 16.11.2012)
Karneval: Faire Lösung gesucht (Westdeutsche Zeitung newsline - 03.09.2013)
Karnevalszug in Tönisvorst: „Wir sind doch eine Stadt“ (Westdeutsche Zeitung newsline - 05.09.2013)
Straßenkarneval: Letzte Chance für Vorst (RP ONLINE - 11.09.2013)
Vorst kämpft um eigenen Karnevalszug (RP ONLINE - 15.11.2013)
In zwei Jahren Karnevalszug in Vorst? (RP Online - 02.02.2016)
Gibt es 2018 zwei Karnevalszüge? (RP Online - 14.06.16)
Rot-Weiße wollen den Karnevalszug wiederbeleben (WZ.de - 20.11.2016)
Karneval: Vorst freut sich auf den 30. Zug (WZ.de - 24.05.2017)
Passt: Mini-Karnevalszug im Juni (WZ.de - 07.06.2017)
Wer macht beim Vorster Umzug mit? (RP Online - 16.01.18)
"Voerschter" hoffen auf viele Jecken"Voerschter" hoffen auf viele Jecken (Mein Krefeld - 17.01.2018)
Sicherheit für den Vorster Karnevalszug (Westdeutsche Zeitung - 25.01.2018)
Vorster geben Startschuss für jecken Endspurt (Mein Krefeld - 04.02.2018)
STRASSENKARNEVAL IN VORST - Karnevalszug in Vorst macht Pause (Westdeutsche Zeitung - 18.02.2019)
Vorster Karnevalszug abgesagt (Westdeutsche Zeitung - 06.07.2020)